Geschichten aus Istanbul

22:32 meinedefinitionvomglueck 0 Comments

Oh mein Gott, morgen sind es noch genau drei Wochen bis ich meine Heimat für 7 Monate verlassen, um auf der anderen Seite der Welt (hoffentlich) viele, viele Dinge zu erleben und neue Erfahrungen zu sammeln. Letzte Woche hatte ich Geburtstag und als mir die ganzen lieben Menschen, die mir gratulierten, auch viel Spaß und Glück in Australien wünschten, habe ich erst realisiert, dass es ja wirklich nicht mehr lange hin ist.
Naja, aber noch ist es ja nicht so weit und da ich noch so viele Bilder aus Istanbul habe, die (meiner Meinung nach) noch absolut sehenswert sind, möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen.
Als aller erstes mal wieder ein Bild von mir. Das war auf dem großen Basar, irgendwo zwischen den gefühlt 10 Millionen Ständen und Läden, die mich anfangs echt überwältigt haben. So viele Farben und Menschen, die man erstmal auf sich wirken lassen muss.
Das Bild wollte ich euch auch unbedingt noch zeigen. Wie man wahrscheinlich unschwer erkennt, hab ich das Bild aus dem Flugzeug gemacht, als wir über das Schwarze Meer geflogen sind. Ich fand es echt faszinierend, wie die Wolken Schatten auf das Meer warfen.
Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Fotos von Katzen gemacht, wie in den 4 Tagen in Istanbul. Dort rennen sie einem ja auch überall über den Weg und diesen Moment musste ich einfach festhalten: Die meisten Katzen sind sehr zutraulich und so ist diese hier einfach auf den Schoß dieses Jungen und ließ sich ordentlich durchknuddeln.
Nein, bei diesem Bild habe ich nicht gezoomt, oder es später zugeschnitten oder irgendetwas in der Art. Diese kackfreche Möwe hat sich einfach 30 cm neben mir auf das Fensterbrett des Restaurants gesetzt und war auch fest davon überzeugt dort sitzen zu bleiben. Naja, mag vielleicht an den Sardellenfilets gelegen haben, die es als Vorspeise gab.
Na, könnt ihr was erkennen? Also ich erkenne da ganz eindeutig einen Mann mit einem unglaublich bauschigen Bart, oder auch eine Hexe, aber irgenwie sieht ja auch jeder was anderes im Kaffeesatz. Das liegt bei den Türken übrigens auch echt im Trend - Kaffeesatz lesen. Schließlich geht das mit dem türkischen Kaffee auch echt gut. Ich persönlich halte von sowas nichts, aber ist ja schon interessant, was andere Menschen in sowas erkennen und daraus sogar die Zukunft lesen können wollen.

Wiedereinmal hoffe ich. dass euch meine Bilder gefallen haben und ich euch nicht zu sehr gelangweilt habe. Mal sehen, wann ich mich das nächste Mal melde, schließlich besteht mein Leben momentan daraus, möglichst viel noch mit meinen Freunden zu machen und alles was ich noch an Reisevorbereitungen treffen muss, so weit wie möglich vor mir her zu schieben.
Bis zum nächsten Mal!