Happy New Year!

05:03 meinedefinitionvomglueck 0 Comments

Ein frohes neues Jahr, wünsche ich Euch allen! Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht und hattet einen schönen Abend! Wir hatten uns schon Tage vorher einen schönen Spot gegenüber vom Stadtzentrum ausgesucht, von wo aus wir dann eine wunderschöne Sicht auf das weltgrößte Feuerwerk hatten.

Schon einige Tage vorher sind wir zu dem Spot gefahren, der sich im Balls Head Reserve befindet, um alles genauer zu inspizieren und die Alkoholkontrollen am Silvesterabend zu umgehen. Natürlich war die Aussicht wunderschön und die Vorfreude auf Silvester dadurch umso größer.
Am 31. war es dann soweit und nach meiner Nachmittagsschicht in der Bar konnte ich endlich zu den anderen stoßen, die bereits seit dem frühen morgen unseren Platz und somit die Aussicht reservierten.
Schon das erste Feuerwerk um 9, das Familienfeuerwerk. war beeindruckend und als der Countdown 90 Sekunden vor Mitternacht startete, spürte man eine gewisse Aufregung, denn nicht allzu selten wurde mir und auch den anderen von einem spektakulären Feuerwerk berichtet und das war es auch. 12 Minuten lang wurden unzählige Feuerwerkskörper von der Harbour Bridge und einigen anderen Punkten auf dem Wasser in die Luft geschossen, es war einfach grandios.


Ich hatte mir schon morgens vorgenommen, das Feuerwerk einfach zu genießen und kaum Fotos zu machen und so habe ich auch meine Kamera nicht mitgenommen, aber ein Handyfoto gibt's trotzdem.
Auch das Wetter hat in den letzten Tagen wieder mitgespielt und da wir einen Neuankömmling begrüßen durften diese Woche, eignete sich das Wetter perfekt für eine kleine Sightseeingtour.



Wir sind natürlich über die Habour Bridge geschlendert und konnten dabei diese tolle Aussicht auf das Opernhaus genießen und danach ging es noch in den Botanischen Garten.

Ein Muss für jeden Backpacker in Sydney ist die Schaukel im Dudley Page Reserve in Dover Heights. Von der Schaukel habe ich zwar kein Bild gemacht, da ich sie sogar ziemlich unspektakulär fand, aber die Aussicht war dafür umso schöner, da wir perfekt zum Sonnenuntergang dort ankamen. Man kann von dort aus die gesamte Skyline, die Harbour Bridge und sogar das Opernhaus sehen, obwohl es aus der Entfernung wirklich sehr klein wirkt.
Ich hatte also einen wirklich guten Start ins neue Jahr, in dem hoffentlich viele schöne Erinnerungen geschaffen werden, an die ich mich ein Leben lang erinnern werde.
Bis zum nächsten Mal!