Lentil As Anything

13:58 meinedefinitionvomglueck 0 Comments

Auch wenn ich eigentlich echt alles gerne vor der Linse habe, aber Essen fotografiere ich immer noch am liebsten, weil ich es danach genüsslich aufessen kann. Spaß beiseite, ab und zu lass ich Euch einfach gerne an meinem Essen teilhaben und diesmal geht es gleich noch um ein Must-Do in Sydney, nämlich das Lentils, wie wir es liebevoll nennen.
Das Lentil As Anything ist ein Restaurant und befindet sind in Newtown, wo man so oder so mal hingehen sollte, wegen der vielen kleinen Läden, Bar's und Cafés, die mich schon fast ein kleines bisschen an Berlin erinneren, weil alles sehr alternativ ist. Wenn man nicht weiß, was sich hinter diesem wirklich unscheinbaren Restaurant verbirgt. Draußen stehen ein paar Bierzeltgarnituren und allgemein sieht es nicht wirklich besonders aus. Das Konzept ist allerdings großartig, denn man kann dort bezahlen, was immer man für angemessen hält und was man sich leisten kann. Jeden Tag gibt es vier verschiedene, sehr internationale Gerichte, die jeden Tag wechseln und außerdem ist alles vegan, was man aber wirklich nicht merkt, wenn man sich kein fettes Steak erhofft. Um das ganze zu finanzieren, arbeiten alle Kellner, Köche und so weiter nur für das Essen. Sie werden also nicht bezahlt, sondern können dort kostenlos essen und sich soviel von den Resten mitnehmen, wie sie wollen. Die Kellner sind außerdem alle unglaublich freundlich, wenn nicht viel los ist, kann man sich sogar gut mit ihnen unterhalten und wenn man Glück hat, sitzt sogar jemand in der Ecke und spielt ein bisschen Live-Musik.
Wir gehen dort sehr oft hin und jedes Mal genieße ich das Essen, aber auch die Atmosphäre. Heute waren wir zum Brunch da, es gab Porridge, Tofu-Rührei und Pancakes zur Auswahl. Ich hatte das Rührei, zu dem es Tomate, Pilze, Kartoffeln und etwas Salat gab und es hat einfach toll geschmeckt, trotz vegan und so. Morgen geht es dann zum Abendessen wieder dort hin und ich freue mich jetzt schon drauf.
Bis zum nächsten Mal!