Prag

21:03 meinedefinitionvomglueck 0 Comments

Historisch, freundlich, günstig und vor allem wunderschön - so hatte ich Prag von meinem letzten Ausflug in Erinnerung. Und genau deswegen freute ich mich ganz besonders als in meiner Erasmus-Familie die Idee aufkam, in Tschechiens Hauptstadt eine kleine Reunion zu planen. Und so stieg ich genau ein Jahr nach meinem Aufbruch in mein Auslandssemester in Schweden in den Zug nach Prag. 

Historic, friendly, cheap and above all beautiful - that's how I remembered Prague from my last trip. And that's exactly why I was especially happy when my Erasmus family came up with the idea of planning a little reunion in the Czech capital. And so, exactly one year after my departure for my semester abroad in Sweden, I boarded the train to Prague. 


Trotz der Hitze machten wir uns gleich am nächsten Tag auf den Weg in die Innenstadt und zogen das volle Sightseeing-Programm durch: Karlsbrücke, Wenzelsplatz, Tanzendes Haus, Astronomische Uhr und und und. 

Despite the heat, we set off for the city centre the very next day and did the full sightseeing programme: Charles Bridge, Wenceslas Square, the Dancing House, the Astronomical Clock and so on. 



Nach einem Rundgang durch die Innenstadt und einem kleinen Snack, ging es dann auf den Petrin Berg, wo wir uns im Spiegellabyrinth über unsere verzerrten Spiegelbilder schlapp lachten und die Aussicht vom Petrin Turm genossen.

After a tour of the city centre and a snack, we went up Petrin Hill, where we laughed ourselves silly at our distorted mirror images in the mirror maze and enjoyed the view from Petrin Tower.




Nachdem der Samstagabend dann doch etwas länger geworden war, wurde der Sonntag dann etwas entspannter gestaltet: erste eine kleine Tretbootfahrt auf der der Moldau und dann einen entspannten Nachmittag im Manifesto, während sich einige von uns im Beer Spa verwöhnen ließen. 

After the Saturday evening had become a bit longer, Sunday was a bit more relaxed: first a little pedal boat trip on the Vltava and then a relaxed afternoon at Manifesto, while some of us pampered ourselves at the Beer Spa. 




Alles in allem, kann man sagen, dass mich meine Erinnerung nicht getrügt hat, da Prag wirklich eine wunderschöne Stadt und immer eine Reise wert ist. Außerdem war es wirklich schön einige meiner Freunde aus dem Auslandssemester wiederzusehen und eine tolle Zeit mit ihnen zu verbringen.

All in all, I can say that my memories did not deceive me, as Prague really is a beautiful city and always worth a trip. It was also really nice to see some of my friends from the semester abroad again and have a great time with them.