Brighton Beach

13:49 meinedefinitionvomglueck 0 Comments


Dieses Wochenende hatte ich wiedereinmal frei und machte mich auf den Weg in die Innenstadt von Melbourne. Ein absolutes Highlight in Melbourne ist Brighton Beach mit den Brighton Bathing Boxes, kleinen quietschbunten Häuschen am Strand. Da wir heute nicht recht wussten, was wir so machen sollten und das auf unserer To-Do-Liste stand, sind wir einfach dort hin gefahren. Dort angekommen waren wir wirklich ein wenig verwundert, denn wir hatten absolut keine Ahnung auf wie vielen To-Do-Listen dieser Strand offensichtlich steht, denn es war sehr voll. Dementsprechend froh bin ich über jedes Bild, das keine fremden Menschen enthält. Aber seht selbst.










Solch eine wunderschöne Aussicht über die Skyline kann man übrigens von dort aus bewundern.

Nachdem wir ein paar Fotos geknipst hatten, ging es zum wohlverdienten Mittagessen ins Lentil As Anything in St. Kilda, wo ich mir einen Lentil-Burger, also einen Burger mit Linsen statt Fleisch.

Der letzte Stopp meines freien Tages war die Hosier Lane im CBD, eine der kleinen Gassen in der Innenstadt, in denen Graffiti legal ist. Dort entdeckte ich dieses Werk, das ich irgendwie ziemlich gelungen fand, nicht wegen der schreienden Nacktheit, sondern, weil es einfach mal was ganz anderes ist.
Bis zum nächsten Mal!