Farmleben

10:10 meinedefinitionvomglueck 0 Comments


Da geht man 16.000km von Zuhause weg und landet im Endeffekt doch wieder bei Pferden Aber das ist ja auch gut so! Aber wieso eigentlich? Also bei jedem Backpacker wird das Geld irgendwann knapp und man muss mehr oder weniger dringend arbeiten gehen. Das war jetzt auch bei mir der Fall, allerdings meinte mein Konto, dass Geld sparen völlig ausreicht und so habe ich mich entschieden, für Unterkunft und Essen arbeiten zu gehen. Also habe ich mich auf HelpX angemeldet und super schnell eine Farm in Pakenham, einem Vorort von Melbourne gefunden und bin heute vor 5 Tagen hier eingezogen. 
Die Familie ist super nett und ich fühlte mich hier echt schnell fast wie Zuhause. Natürlich leben auf einer Farm mehr als nur Menschen. Hier leben 16 Pferde, zwei Hunde, zwei Katzen und eine Schlange. Auf dem Bild ist Daisy um die sich irgendwie alles dreht, aber sie ist ja auch zuckersüß.

Gleich an meinem ersten Arbeitstag ging es zum Team Penning, einer Disziplin im Westernreiten, wo man in einem Team von Reitern versucht einzelne Kühe aus der Herde zu trennen. Das Ganze war echt witzig anzuschauen.
Auf jeden Fall habe ich hier bis jetzt eine wundervolle Zeit verbracht und hoffe, dass es in den nächsten Wochen so bleibt und selbst verständlich werde ich Euch auf dem Laufen halten.
Bis zum nächsten Mal!