Melbourne

02:53 meinedefinitionvomglueck 0 Comments


Nun bin ich seit genau einer Woche hier in Melbourne und muss sagen, dass es mir hier wirklich gut gefällt. Die Leute sind wirklich extrem freundlich und die Stadt an sich ist auch wunderschön. Um von der Stadt etwas mehr zu sehen, als nur unser Apartment, machten wir am Mittwoch eine der Free Tours in Melbourne mit. Im zweiten Teil der Führung ging es viel um diese kleinen Gassen, die man über all in der Stadt findet. Selbst im CBD (Stadtzentrum) zwischen den nagelneuen Wolkenkratzern und Luxusgeschäften gibt es diese Straßen, in denen es legal ist Graffiti zu sprühen.

Das hier ist eins der größten und bekanntesten Graffitis in Melbourne und es hat mir wirklich gut gefallen.Viele der Graffitis in den Straßen sind einfach nur Tags von Menschen, die sich einfach mal ausprobieren wollten, aber wenn man genauer hinsieht und vor allem mal nach oben schaut, kann man auch solche Kunstwerke finden.

Im ersten Teil ging es etwas mehr um die Geschichte von Melbourne, worüber ich jetzt nicht sooo viel berichten kann, da davon herzlich wenig hängen geblieben ist. Aber ich weiß, dass das hier das Royal Exhibition Building ist und aus dem Goldrausch hier in Melbourne stammt.

Nach vier Nächten war unsere Zeit im CBD auch vorbei und es ging nach St. Kilda, einem Stadtteil von Melbourne, der hauptsächlich von Backpackern besiedelt wird und direkt am Strand liegt. Also machten wir uns gleich am ersten Abend auf zum Strand, um den wunderschönen Sonnenuntergang und vielleicht auch ein paar Pinguine zu sehen.


Fotos von den Pinguinen gibt's leider nicht, wegen Blitzverbot und so, aber dafür gleich drei vom Sonnenuntergang, der wirklich, wirklich schön war. (Ja, ich weiß, dass ich mich wiederhole.) 

Zwei Tage später musste ich ein bisschen Zeit rumkriegen, da ich aus dem einen Hostel raus musste und in das andere noch nicht rein konnte, also machte ich mich wieder auf den Weg zum Pier und konnte dieses schöne Foto von der Skyline machen.
Bis zum nächsten Mal!