Perth
Der letzte Stopp unseres Roadtrips war Perth, die größte Stadt an der Westküste und Hauptstadt vom Bundesstaat Western Australia. Ein paar Kilometer vor der Küste der Stadt liegt die Insel Rottnest Island, auf der das süßeste kleine Beuteltier lebt,nämlich das Quokka. Und da das für uns das absolute Must-See der Stadt war, buchten wir gleich nach unserer Ankunft die Fähre für den nächsten Tag.Gleich in der kleinen Shoppingstraße der Insel liefen uns die ersten Quokkas über den Weg. Zum Glück hatten wir noch einen kleinen Rest Brot mitgenommen, denn dafür fanden wir zahlreiche glückliche Abnehmer, wie man sieht.
Aber wir wollten uns ja noch etwas von der Insel anschauen und ein paar mehr Quokkas sehen und da wir uns Fahrräder ausgeliehen hatten, suchten wir uns eine kleine Runde aus, die wir abfahren wollten. Darunter waren der Leuchtturm und Green Island. Überall sahen wir die kleinen Knuddelwesen, die die Insel berühmt machen, im Gebüsch hocken und an allem möglichen rumknabbern.
Bevor wir uns auf den Rückweg machten, gönnten wir uns noch Mittagessen, wo wir natürlich unter ständiger Beobachtung der Tierwelt standen. Und dieser kleine Frechdachs hatte gar keine Hemmungen uns fast auf den Schoß zu krabbeln.
Hach sind sie nicht süß? Aber irgendwann hieß es dann auch Abschied nehmen und es ging zurück aufs Festland.
Aber in Perth gibt es natürlich noch mehr zu sehen als nur süße Minikängurus. Sonder auch eine schöne Innenstadt und einen wunderschönen Botanischen Garten, von dem aus man eine tolle Sicht auf die Skyline hat.
Meinen letzten Tag in Perth verbrachten wir in Fremantle, einer Stadt direkt neben Perth, wo jedes Wochenende ein Markt stattfindet. Dort geht man am besten hungrig hin, denn überall kann man kostenlos probieren und naschen. Für diesen Lamm-Burger haben wir allerdings bezahlt und ja, er war genauso lecker, wie er aussieht.
Und dann ging es noch am selben Tag für mich zum Flughafen, um zurück nach Melbourne zu fliegen, meiner letzten Station in Australien.
Bis zum nächsten Mal!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen