Den Haag

13:51 meinedefinitionvomglueck 0 Comments


Der vorletzte Stopp meiner Reise war Den Haag, wo der Regierungssitz der Niederlande liegt. Diesmal hatte ich etwas mehr Glück mit dem Wetter und so verbrachten wir einen wunderschönen Tag in der Stadt.
Den Haag hat durchaus ein bisschen mehr Kultur zu bieten, als Rotterdam und entspricht dadurch schon eher dem Bild einer niedlichen holländischen Stadt, wie man es sich vorstellt, oder zumindest, wie ich es mir vorstelle.

Nach einer kleinen Stärkung in Bahnhof, die wir nach unserer langen Nacht auch dringend nötig hatten, ging es erstmal in die Innenstadt, wo wir uns den Sitz des Parlaments und den Königspalast ansahen. Der Palast fiel wesentlich unspektakulärer aus, als ich es erwartet hatte, aber schließlich handelt es sich bei diesem auch nur um die Arbeitssitz der Königsfamilie.




Wenn man in den Niederlanden mal so richtig shoppen gehen möchte, kann ich Den Haag wärmstens empfehlen. Die ganze Innenstadt besteht fast aus kleinen, individuellen Geschäfte und in der großen Einkaufsstraße gibt es zahlreiche Kaufhäuser und Läden internationaler Marken. Uns stand die Laune allerdings nicht so auf Shoppen und so machten wir uns schon bald auf zum Strand.



Hier gibt es viel zu erleben, Restaurants, Hotels und Geschäfte reihen sich aneinander und man kann sogar Riesenrad fahren und Bungeespringen. Letzteres war uns dann doch zu sehr mit Adrenalin verbunden und so gönnten wir uns eine Fahrt im Riesenrad. Durch das tolle Wetter hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt und Den Haag.
Zum Abendbrot gab es Kapsalon, Dönerfleisch und Pommes mit Käse überbacken,also Kalorien mit Kalorien und Kalorien, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Und nach einem kleinen Strandspaziergang war meine Zeit in Den Haag auch schon wieder rum.
Von Den Haag war ich auf jeden Fall sehr begeistert und werde definitiv wiederkommen, denn ein Tag ist eben doch zu knapp um eine Stadt wirklich zu erkunden.