Morisset Kangaroo Park
Was wäre denn ein Australienaufenthalt ohne den allseits geliebten Roos einen Besuch abzustatten? Nichts, richtig! Also haben wir das heute gleich mal erledigt und sind nach Morisset in den Kangaroo Park gefahren und hatten gehofft ein paar von ihnen sehen zu können. Nach zwei Stunden Zugfahrt, die sich wegen der wunderschönen Aussicht während der Fahrt auch schon gelohnt hatte, kamen wir in Morisset an und hatten einen 45-Minuten Weg vor uns, den wir zu Fuß hätten gehen müssen. Allerdings dachten wir uns, wir könnten ja auch einfach mal zum Spaß ein Schild raushalten, und auf diese Art zu versuchen, uns den Lauf zu ersparen. Und promt hielt auch eine nette Frau an, die uns noch viele nette Tipps gab.Wir hatten uns also den Weg gespart und kamen auf einer Wiese an, die mitten auf dem Gelände einer psychiatrischen Klinik liegt, haben eine Mama mit ihrem Baby gesehen und waren schon völlig aus dem Häuschen. Die nette Dame mit dem Auto hatte uns allerdings gesagt, dass wir bis ca. um fünf warten sollen, denn dann seien wohl sehr viele Kängurus da. War ja auch nur noch zwei Stunden hin, also haben wir uns schön an den See gesetzt und einfach ein bisschen die Natur genossen. Gegen fünf sind wir er zu der Wiese zurück und hatten locker 30 Kängurus vor uns.
Wie wir dann von anderen gesehen haben, stehen Kängurus voll auf Karotten, also haben wir unsere Karotten vorgeholt und die süßen kleinen Dinger damit gefüttert. Dabei entstehen dann solche süßen Bilder.
Auf dem Weg im Auto hatten wir allerdings noch eine andere Wiese gesehen und wollte da nochmal hinschauen, was sich auf jeden Fall gelohnt hat, weil dort nochmal bestimmt doppelt so viele Kängurus waren.
Wie man wahrscheinlich schon gemerkt hat, kann ich diesen Trip echt jedem nur wärmstens empfehlen. Es ist so toll, wenn man so viele wildlebende Kängurus sehen kann, die noch dazu sehr zutraulich sind und all das ohne unendlich viele Touristen (Asiaten mit Selfie-Sticks). Es war wirklich ein toller Tag.
Bis zum nächsten Mal!
1 Kommentare:
Muss ein tolles Gefühl sein, so nah jungen aber auch ausgewachsenen Tieren zu sein. Können wir tauschen?
Kommentar veröffentlichen