Palm Beach

16:09 meinedefinitionvomglueck 0 Comments


Einer der letzten Punkte auf der Liste der Dinge, die wir unbedingt noch in Sydney sehen wollen, war der Palm Beach ganz weit oben im Norden von Sydney. Also machten wir uns heute Mittag auf den Weg dort hin.
Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber diesmal sind wirklich gute Bilder entstanden und da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte, welche Bilder ich hochladen soll, gibt's in diesem Eintrag mal ein paar mehr Bilder zu sehen, als sonst so.
Nach der zweistündigen Zug- und Busfahrt verbrachten wir den größten Teil des Nachmittags am Strand und lagen einfach faul in der Sonne, weil das muss ja auch mal sein. Allerdings konnte man schon von unten vom Strand aus auf dem Berg am Ende der Halbinsel, auf der sich der Palm Beach befindet, einen schönen Leuchtturm sehen und so trieb es uns gegen frühen Abend doch noch nach oben, wo wir als erstes diese atemberaubende Aussicht genießen durften.

Die Aussicht, die man von ganz oben hatte, war natürlich noch im einiges besser, als sie es auf dem Weg schon gewesen war und auch der Leuchtturm war wunderschön. Da es um die Zeit auch nicht mehr allzu lange bis zum Sonnenuntergang war, beschlossen wir einfach die restliche Zeit die Aussicht zu genießen und auf den Sonnenuntergang zu warten.

Zwischendurch fingen wir an, an unserem Plan zu zweifeln, denn die Sonne verschwand hinter dicken Wolken und schien dort nicht hervor kommen zu wollen. Mein (fast immer verlässliches) Bauchgefühl sagte mir allerdings, das wir noch bleiben sollen und das wurde auch eindeutig belohnt. Denn auf einmal kam die Sonne zwischen den Wolken hervor und zauberte einen wunderschönen Sonnenuntergang.
Und auch als die Sonne weg war und wir den Weg nach unten antraten, zeigte sich der Palm Beach von seiner schönsten Seite.
Ich kann also jedem nur empfehlen, hoch zum Leuchtturm zu laufen, auch wenn der Weg nach oben anfangs wie ein unüberwindbares Hindernis wirkt. Es lohnt sich wirklich!
Hintendran hänge ich noch ein paar weitere Bilder.
Bis zum nächsten Mal!