Blue Mountains
Endlich gibt's mal wieder ein paar Bilder zu zeigen, denn heute waren wir in den Blue Mountains. Die zwei Stunden Fahrt dort hin, haben sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der mal in Sydney ist, einen Tag für die Blue Mountains einzuplanen. Zum Glück hat bei uns auch das Wetter echt gut mitgespielt und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein die Aussicht genießen.Die Blue Mountains haben ihren Namen definitiv nicht umsonst, wie man auf den Bilder sieht, sicherlich sind sie bearbeitet und der Blau-Ton hervorgehoben, aber ihren gewissen blauen Schimmer haben die Berge wirklich.
Die Natur dort ist wunderschön, überall sieht man solche schönen Blüten und auf dem Hinweg haben wir sogar vom Zug aus ein Känguru gesehen.
Das sind übrigens die Three Sisters, das ultimative Highlight der Blue Mountains.. nicht. Also ich fand sie eigentlich sogar recht unspektakulär, aber trotzdem karren sie massenhaft die asiatischen Touristen dorthin.
Nachdem wir einen kurzen Wanderweg und somit unser Tagespensum an Wandern geschafft hatten, ging es zu den Katoomba Falls, die ebenfalls zu den Blue Mountains gehören. Dort gab es dann wiedermal ein kleines Päuschen bevor wir dann wieder unsere Rückweg angetreten sind.
Natürlich gab es auch diesmal das allwöchentliche Feuerwerk im Darling Harbour, zu dem wir es diesmal sogar pünktlich geschafft haben. Es war wieder wunderschön und sogar mit Weihnachtsmusik untermalt, was sich hier allerdings echt komsich anfühlt, weil Weihnachten und 30°C passen einfach nicht zusammen für die Bewohner der Nordhalbkugel, aber gut, Weihnachten am Strand hat auch was.
Auf jeden Fall genieße ich meine Zeit hier echt in vollen Zügen und freue mich auf jeden Ausflug bei dem ich Bilder machen kann, die später ihren Platz hier in meinem Blog finden.
Bis zum nächsten Mal!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen